Siek – Innerhalb von einer Woche trifft der in dieser Saison noch ungeschlagene SV Siek (5:1 Punkte) erneut auf ein Top-Team der 3. Bundesliga Nord. Nach dem überraschenden 6:2 Auswärtserfolg beim SV Brackwede gastiert am Samstag den 24.Oktober 2015 (15 Uhr) nämlich mit Hertha BSC Berlin (6:2 Punkte) erneut eine harte Nuss in Stormarn.

Die Mannschaft aus der Hauptstadt, die den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Saisonziel ausgegeben hat, ist mit Deniz Aydin, Neuzugang Arne Hölter, Sebastian Borchardt und Andy Römhild durchgehend stark von Position 1 bis 4 besetzt und geht so von der Papierform her als Favorit in diese mit Spannung erwartete Partie.

Aktuell weisen Wang & Co auch eine sehr gute Frühform auf, muss sich vor dem Gast aus Berlin nicht verstecken. Ob man allerdings für einen weiteren Paukenschlag sorgen kann, hängt auch vom unverwüstlichen Spielertrainer Wang Yansheng und dem in Topform befindenden Neuzugang Laurens Tromer ab, die bisher zusammen 11:1 Einzelsiege (!) holen konnten und zudem eine 3:0-Doppelbilanz aufweisen.

Brisant: Die Beiden treffen auf den früheren Sieker und dreifachen norddeutschen Meister Deniz Aydin, so wie Arne Hölter (mehrfacher Medaillen Gewinner bei den Jugend-Europameisterschaften). Im unteren Paarkreuz gilt es aber auch für Daniel Cords sowie Patrick Khazaeli im Duell mit Sebastian Borchardt und Andy Römhild kühlen Kopf zu bewahren.

Hier die Teams im Vergleich:

Anzeige
AOK

SV Siek:
Wang Yansheng (5:1), Laurens Tromer (Foto/5:0), Daniel Cords (3:1), Patrick Khazaeli (1:3)

Doppel: Wang/Tromer (3:0), Cords/Khazaeli (0:3)

Hertha BSC Berlin:
Deniz Aydin (5:1), Arne Hölter (4:2), Sebastian Borchardt (3:2), Andy Römhild (4:1)

Doppel: Aydin/Römhild (4:0), Hölter/Borchardt (2:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -