Siek – Das ist doch einmal eine Ansage! Vor der Saisonrekordkulisse von über 150 Zuschauern putzte der SV Siek die Hertha aus Berlin in der Höhe schon sensationell mit 6:0 Punkten von der Platte.

In den ersten beiden Doppeln kam es unter anderem zum Duell der bisher ungeschlagenen Wang/Tromer auf Sieker Seite, sowie Aydin/Römhild auf Berliner Seite. In fünf abwechslungsreichen Sätzen behielten dabei die Gastgeber knapp die Oberhand. Selbiges gelang parallel auch Cords/Khazaeli, die gegen Hölter/Hu mit 3:1 erfolgreich waren.

Nach diesem „Traum-Start“ legten die aktuell stark auftrumpfenden Sieker Wang Yansheng und Laurens Tromer im Einzel nach. Während Spielertrainer Wang gegen Arne Hölter mit 3:1 gewann, setzte sich Neuzugang Laurens Tromer ebenso mit 3:1 gegen den Ex-Sieker Deniz Aydin durch und blieb dadurch in dieser Saison weiterhin in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Anzeige

Somit ging es mit einem nie erwarteten 4:0-Vorsprung in die fünfzehnminütige Pause. Doch auch die kleine Unterbrechung konnte den SVS anschließend nicht mehr im Tatendrang stoppen. Daniel Cords bezwang erwartungsgemäß Emil Hu deutlich mit 3:0 und Patrick Khazaeli besiegte mit einer starken Vorstellung Dr. Andy Römhild mit demselben Ergebnis – machte den Sack zu.

Tolle Bilanz: Mit aktuell 7:1 Punkten können die Sieker mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden sein und freuen sich ebenso wie die Zuschauer auf das nächste Heimspiel gegen den nicht zu unterschätzenden, bisher stark spielenden Aufsteiger vom TTC Düppel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -