Siek – Und weiter geht es beim „Triumph-Zug“ durch Liga drei. Am kommenden Samstag (15.00 Uhr) erwartet der aktuelle Tabellenzweite der 3. Bundesliga Nord, der SV Siek (7:1 Punkte), den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Aufsteiger TTC Düppel (4:4 Punkte). Die ersten beiden Partien gewannen die Zehlendorfer in Hamm mit 6:4 und gegen Bergneustadt II mit 6:0. Es folgten danach zwei Niederlagen gegen den 1. FC Köln (0:6) und gegen Hertha BSC Berlin (0:6).
Die Sieker um Spielertrainer Wang Yansheng wollen hingegen ihren bisher tadellosen Saisonstart weiter fortführen und an die letzten beiden – nicht so zu erwarteten Siege – in Brackwede (6:2), sowie im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (6:0), nahtlos anknüpfen.
Zur Konstellation: An den Positionen 1 und 2 erwarten Wang Yansheng und Laurens Tromer die früheren Jugendnationalspieler Dr. Markus Lietzau und Sebastian Stürzebecher. Beide Gegner verfügen über langjährige Zweitligaerfahrung.
Keine leichten Aufgaben haben aber auch die zuletzt überzeugenden Daniel Cords und Patrick Khazaeli im unteren Paarkreuz zu bestreiten. Mit Linkshänder Radoslaw Zabski, sowie Patrick Strahl verfügt der Aufsteiger über zwei Top-Spieler an den Positionen 3 und 4.
Den TT-Fans dürften damit am Samstag in Siek wohl wieder einiges geboten werden und die Verantwortlichen der Stormarner hoffen, dass die Sporthalle dann ähnlich gut gefüllt sein wird, wie zuletzt gegen Hertha BSC Berlin, wo über 150 Zuschauer dem Spektakel beiwohnten.