Lübeck – In der Regionalliga Nord der Rugger hat das Team des TuS Lübeck 1893 seine Heimpremiere verpatzt. Auf Marli unterlag das 93er-Rugbyteam am vergangenen Samstag mit 12:24 gegen den Hamburg Exiles RFC.

Die Gäste zeigten sich als das eingespieltere, erfahrenere Team und setzten die TuS-Rugger von Anfang an unter Druck, was sich auch in der frühen 0:12-Führung in Punkten zeigte. Erst langsam fand das Team des TuS in die Partie und agierte dann häufig glücklos, sodass einige Chancen auf erfolgreiche Versuche liegengelassen wurden. Dennoch gelang es den Lübeckern sich in der Hälfte der Exiles festzusetzen. Quinton Marcus konnte dann folgerichtig auch die ersten fünf Punkte für den TuS einfahren, sodass es mit einem knappen 5:12 in die Halbzeitpause ging.

Anzeige

Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst der TuS spielbestimmend. Unsicherheiten in der Lübecker Hintermannschaft und ein erneutes Aufbäumen des starken Hamburger Sturms führten jedoch unerwartet zu noch zwei weiteren Versuchen der Gäste zum zeitweiligen 5:24. Die Lübecker gaben aber nicht auf. kämpften sich abermals in die Partie zurück und erzielten noch einen Strafversuch 5 Minuten vor dem Ende. Dieser kam jedoch zu spät, um die Partie noch zu drehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -