Lübeck/Stormarn – Am kommenden Wochenende stehen für den Drittligisten SV Siek gleich zwei Auswärtspartien auf dem Spielplan. Zunächst tritt der SVS am Samstagnachmittag um 15 Uhr bei der Reservemannschaft des TTC Schwalbe Bergneustadt an und ist klarer Favorit beim noch punktlosen Tabellenletzten. Einen Tag später, Sonntag um 14 Uhr, kommt es zum Gipfeltreffen der 3. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln, als Titelfavorit im Rennen, und dem Tabellenzweiten SV Siek. Die Kölner weisen 10:0 Punkte auf und der SV Siek als direkter Verfolger 9:1 Punkte.
Im Spiel beim TTC Schwalbe Bergneustadt warten im oberen Paarkreuz auf Wang Yansheng und Laurens Tromer dort die Routiniers Muhamed Kushov und Vladislav Broda. Daniel Cords und Patrick Khazaeli treffen nominell auf Frederik Duda bzw. Kevin Eggers.
Für das Spitzenspiel in Köln ist Spielausgang relativ offen. Der 1. FC Köln ist der Favorit, aber der SV Siek geht mit dem psychologischen Vorteil ins Rennen, relativ frei aufspielen zu können. Während es für den Gastgeber, um den direkten Wiederaufstieg und dem Erreichen klar kommunizierter Ziele geht.
Im Top-Spiel „duellieren“ sich mit der Nr. 1 vom 1. FC Köln, Lennart Wehking, sowie Wang (7:1) und Laurens Tromer (7:0) auf der Gegenseite, die aktuell drei besten Spieler der Liga. Neben Wehking treffen die Stormarner zudem auf den ebenfalls starken Robin Malessa (3:3), der die Kölner zur neuen Saison verstärkt hat.
An den Positionen 3 und 4 stehen bei den Gastgebern mit Thomas Brosig (4:2) und Gianluca Walther (6:0) zwei weitere „Hochkaräter“ im Kader, die es Daniel Cords (5:1) und Patrick Khazaeli (3:3) nicht leicht machen werden.
Dieses spannende Spiel ist für alle Tischtennis-Fans auch im Liveticker zu verfolgen.