Lübeck – In der Leichtathletik sind sie mit knappsten Entscheidungen vertraut. Es geht um Hundertstelsekunden und Zentimeter – und wie oft entscheidet der letzte Schritt im Finish des 100-m-Sprints. Doch was sich im jüngsten Heimspiel der Handballer des VfL Bad Schwartau in der letzten Minute (von 60 Minuten!), das war ein Sport-Erlebnis mit selten extremer Spannung: Das Schluss-Signal bewahrte die Schwartauer vor dem Remis gegen Eintracht Hagen (HL-SPORTS berichtete). Die Hansehölle machte ihrem Namen alle Ehre – und die Gruppe aus dem Helfer- und ORGA-Team des HANSE RUN war begeistert.

Auf Einladung von Harald Rösch, Leichtathletik-Abteilungsleiter des LBV Phönix und ORGA-Team-Chef des HANSE RUN, waren die Ehrenamtlichen, die beim Lauf-Event im September dieses Jahres im Einsatz waren, Gast in der Hansehölle. „Es sollte ein besonderes Dankeschön für den Einsatz bei der Premiere des HANSE RUN geben. Dass wir mit dem Besuch solch einen Volltreffer landen und ein so spannendes Spiel erlebten, freut mich besonders“, sagte Rösch. Sein Dank geht auch an den Geschäftsführer des VfL Bad Schwartau, Michael Friedrichs, der spontan bereit war, die Aktion für die Ehrenamtlichen zu unterstützen. Über die vollen 60 Minuten bewies Rösch lautstark Fan-Qualitäten, die alle in der Gruppe ansteckte und mitriss – und so staunte die Umgebung nicht schlecht über die Fans in leuchtend orangefarbenen T-Shirts.

Schnappschüsse in der Halbzeitpause dokumentierten den Besuch des HANSE RUN-Teams in der Hansehölle, der nicht der letzte gewesen sein soll. Und am 25. September 2016 beim 2. HANSE RUN kann sich Harald Rösch auf ein besonders motiviertes Team verlassen.

Anzeige

Die erfolgreichsten Athleten des LBV Phönix erfahren am 12. Dezember im Rahmen der Weihnachtsfeier eine besondere Ehrung – selbstverständlich sind die Ehrenamtlichen auch dann wieder dabei!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -