Siek – Im letzten Hinrundenspiel in der 3. Bundesliga Nord muss der aktuelle Tabellenzweite SV Siek (11:3 Punkte) zum Aufsteiger TuS Celle (3:9 Punkte) reisen und tritt dort am Sonntagmittag um 12.00 Uhr an. Dort wollen die Mannen um Spielertrainer Wang Yansheng, dem noch immer im Einzel ungeschlagen Laurens Tromer, sowie Daniel Cords und Patrick Khazaeli, versuchen, die Hinrunde möglichst mit einem Auswärtssieg und auf einem schon sehr überraschenden 2. Tabellenplatz zu beenden.

Spielertrainer Wang Yansheng warnt jedoch eindringlich vor dem Gastgeber, der das jüngste Team der gesamten 3. Bundesliga Nord stellt. Immer besser zu Recht finden sich dort an den Positionen 1 und 2 die niedersächsischen Eigengewächse Nils Hohmeier und Tobias Hippler, die den einen oder anderen Spitzenspieler in Liga drei schon mächtig ärgern konnten. Trotzdem gehen in diesen Partien die Sieker mit „Altmeister“ Wang Yansheng und „Shooting-Star“ Laurens Tromer als Favoriten in die Partien.
 
Daniel Cords und Patrick Khazaeli treffen im unteren Paarkreuz auf Yannick Dohrmann, der bisher positiv gespielt hat und auf Niklas Mathias oder Alexandru Mircea. Auch die Doppelbilanzen der Gastgeber von Hohmeier/Hippler sowie Dohrmann/Mircea sind fast ausgeglichen (je 5:7) und ansprechend. Die Sieker stehen mit einer Gesamtbilanz von 9:5 (Wang/Tromer 5:2, Cords/Khazaeli 4:3) hier positiv da.

Anzeige

Die Stormarner freuen sich jedenfalls auf das „Nordderby“ in Celle und könnten von dem Vorteil profitieren, dass der Gastgeber am Tag zuvor noch ein schweres Spiel in Berlin beim TTC Düppel zu bestreiten hat.  

Für alle Fans ist das Auswärtsspiel wie immer im Liveticker zu verfolgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -