Siek – Mit einem 6:1-Auswärtserfolg im Nordderby beim TuS Celle beendete das Sieker Drittligateam eine hervorragend verlaufene Hinrunde auf einem starken 2. Tabellenplatz.
In Niedersachsen verlangte allerdings schon in den Eingangsdoppeln das junge Celler Team den Gästen aus Stormarn einiges ab. Dabei verspielte das Spitzendoppel Wang/Tromer sogar eine 2:1-Satzführung gegen Hohmeier/Hippler und musste den Gastgebern den Sieg mit 14:12 im Entscheidungssatz überlassen. Besser lief es dafür bei Cords/Khazaeli, die einen 0:2-Satzrückstand gegen Dohrmann/Mircea noch in einen 3:2-Sieg drehten.
Es folgten zwei Einzelsiege für Siek im oberen Paarkreuz. Sowohl Laurens Tromer, der damit in der Hinserie (11:0) gänzlich unbezwungen geblieben ist, als auch Spielertrainer Wang Yansheng, ließen den Youngstern Nils Hohmeier und Tobis Hippler beim jeweiligen 3:0 keine Chance.
Auch im unteren Paarkreuz konnte nachgelegt werden. Patrick Khazaeli gewann 3:1 gegen Yannick Dohrmann. Daniel Cords mit 3:2 gegen den Rumänen Alexandru Mircea. Den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand setzte Altmeister Wang Yansheng mit einem 3:0 gegen Celles Nr. 1, Nils Hohmeier.