Siek – Nur zu gerne möchte der SV Siek in der 3. Bundesliga Nord Revanche nehmen für die schon etwas bittere 4:6-Hinspielniederlage beim Meisterschaftsfavoriten und „Herbstmeister“ 1. FC Köln. Am kommenden Samstag – bereits um 14.00 Uhr – bietet sich für die Stormarner im ersten Heimspiel der Rückrunde gleich die Gelegenheit als Tabellenzweiter (13:3 Punkte) dazu, sich mit dem besten Team der 3. Bundesliga Nord (16:0 Punkte) zu messen und den Favoriten vielleicht ein bisschen zu ärgern.

Dabei wird Sieks Youngster Laurens Tromer erstmals an Position 1 auflaufen, der seit elf Jahren beim SV Siek spielende Oldie Wang Yansheng seine Premiere als Nr. 2 feiern. Der in der Hinrunde ungeschlagen gebliebene Niederländer (11:0) trifft zunächst auf Robin Malessa (5:5 Bilanz) und später auf Lennart Wehking (12:1, zweitbeste Bilanz in der 3. BL Nord), der im Hinspiel fünf Matchbälle gegen Tromer vergab. Wehking, aktuell die Nr. 17 in Deutschland, trifft zuvor in seinem ersten Einzel im ewig jungen Linkshänderduell auf Sieks Altmeister Wang (11:3, drittbeste Bilanz). Wang kassierte zwei seiner nur drei Einzelniederlagen ausgerechnet gegen Köln (1:3 gegen Malessa, 2:3 gegen Wehking).

Anzeige

Vor schwierigen Aufgaben stehen auch Daniel Cords (8:2) und Patrick Khazaeli (5:5) im unteren Paarkreuz. Hier warten mit dem erfahrenen Thomas Brosig (7:3), der im Hinspiel Cords unterlag und dem in der Hinserie unbesiegten Gianluca Walther (10:0) ebenfalls heikle Partien auf die Stormarner.

Nochmals der Hinweis, dass dieses Top-Spiel der 3. Bundesliga Nord ausnahmsweise bereits um 14.00 Uhr beginnt. Die Begrüßung erfolgt demnach schon um 13.50 Uhr, die Tageskasse ist ab 12.30 Uhr besetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -