Lübeck – Mit der Bürde ohne seine Nr.1 ins Heimspiel gegen den TTC GW Bad Hamm zu gehen, gelang den Siekern gegen den frech aufspielenden Aufsteiger aus Hamm nicht viel. So stand am Ende ohne den Niederländer Laurens Tromer (Foto) eine deutliche und verdiente 1:6-Niederlage aus Sicht der Stormarner zu Buche.
Für den bei der Team-WM in Malaysia spielenden Tromer kam Massi Habib aus der 2. Herren zu seinem Drittligadebüt und zeigte eine ordentliche Vorstellung. An der Seite von Spielertrainer Wang Yansheng vergab man im Doppel gegen Barbollin/Ahrens im ersten Satz einige Satzbälle, um dann aber doch mit 0:3 unterlegen zu sein.
Für das kleine Highlight des Tages sorgten anschließend Daniel Cords und Patrick Khazaeli, die gegen das in dieser Saison bis dahin ungeschlagene Spitzenduo Gerrit Engemann/Kim Doyub bei einem 1:2 Satzrückstand und 2:9 (!) im vierten Durchgang quasi „mausetot“ waren. Aber folgende 20:2 (!) Punkte sorgten für mächtige Stimmung bei den 110 Zuschauern und einen 3:2-Sieg.
Doch die Euphorie ebbte schnell ab. Denn anschließend gewannen sowohl der deutsche Jugendnationalspieler Gerrit Engemann, der dem auf Position 2 aufgerückte Daniel Cords keine Chance ließ (3:0), wie auch der südkoreanische Abwehrspieler Kim Doyub überraschend gegen Routinier Wang Yansheng (3:0).
Patrick Khazaeli und Massi Habib vergaben in ihren Einzeln gegen Bernd Ahrens bzw. Illia Barbolin jeweils Satzbälle im ersten Durchgang und mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen (jeweils 0:3).
Den Schlusspunkt setzte dann der starke Gerrit Engemann, der in fünf Sätzen gegen Wang Yansheng den sechsten Punkt holen konnte und den Auswärtssieg der Gäste perfekt machte.