Lübeck – Mit einem erneuten 6:0-Kantersieg beendete das Drittliga-Team des SV Siek sein letztes Heimspiel der Saison und besitzt weiterhin beste Chancen auf den 2. Platz im Endklassement. Allerdings stehen noch drei Auswärtsaufgaben in Berlin (TTC Düppel und Hertha BSC) sowie abschließend in Seligenstadt (Hessen) für die Stormarner auf dem Programm, bevor die angestrebte Vizemeisterschaft endgültig unter Dach und Fach ist.
Am Osterwochenende reiste der TTC Schwalbe Bergneustadt 2 ohne den früheren deutschen Meister Vladislav Broda an und war von Anfang an den Gastgebern deutlich unterlegen.
Nachdem der neue niederländische Einzelmeister Laurens Tromer (zukünftig beim TTC Ober-Erlenbach in der 2. Bundesliga) gebührend mit einem großen Bilderrahmen und Blumen vom SV Siek unter großem Applaus verabschiedet worden war, steuerte Tromer zusammen mit Altmeister Wang Yansheng gegen Kushov/Eggers, ebenso wie Daniel Cords/Patrick Khazaeli gegen Duda/Engel, mit einem 3:0 die schnelle 2:0-Führung bei. Auch im weiteren Spielverlauf ließ der SV Siek nichts mehr anbrennen und gewann alle vier folgenden Einzel mit 3:0. Laurens Tromer siegte gegen Kevin Eggers ohne Mühe. Auch Wang Yansheng ließ dem zuvor stark spielenden Muhamed Kushov keine reelle Siegchance. Nach der 15-minütigen Pause sorgten zudem Daniel Cords und Patrick Khazaeli (jeweils 3:0 gegen Finn Engel bzw. Frederik Duda) für das kürzeste Spiel in der Sieker Vereinsgeschichte mit exakt 75 Minuten.