Hamburg – Durch einen deutlichen 44:12 Auswärtssieg beim Hamburg Exiles RFC verließ das Rugby-Team des TuS Lübeck 93 einen Spieltag vor dem Saisonende den letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Nachdem bereits zwei Wochen zuvor ein überraschender Heimerfolg gegen die Northern Lions gelang, konnten die Rugger von der Trave an ihre guten Leistungen anschließen.

Von Anfang an dominierte der Regionalliga-Aufsteiger die Partie in Hamburg. Bereits kurz nach dem Ankick gelang den Lübeckern der erste erfolgreiche Versuch. Die Gastgeber wurden vom dynamischen Lübecker Angriffsspiel überrascht und konnten dem energischen Siegeswillen der Travestädter in der ersten Hälfte kaum etwas entgegen setzen. So ging es mit einem 5:34 in die Halbzeit, sodass die Partie zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden war. In der zweiten Hälfte bewiesen die Exiles dann Moral, kämpften sich in das Match zurück und lieferten dem TuS ein Duell auf Augenhöhe. Am Ausgang der Partie änderte dies aber nichts mehr.

Anzeige
AOK

Bester Scorer des TuS war mit 4 gelegten Versuchen die Nummer 12, Inside Center Quinton Marcus.

Am letzten Spieltag der Saison am kommenden Samstag, 28.5., hat es dann das Team des TuS Lübeck 93 im heimischen Marlistadion gegen Union 60 Bremen selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -