Konstanz – Vier Wochen nach Saisonauftakt steht am Wochenende der zweite Spieltag der Deutschen Segel-Bundesliga an. Neben der Teilnahme der ersten reinen Frauen-Crew in der Liga-Geschichte versprechen besondere Teamkonstellationen einen spannenden Spieltag.

Der Liga-Neuzugang aus Schleswig-Holstein, der Schlei Segel-Club, schickt geballte Frauenpower nach Konstanz: Suzanne Willim, Christina Bärwald, Katharina Happel, Eva Heimes und Charlotte Jäkel wollen als Team überzeugen.

„Wir saßen in dieser Konstellation schon oft auf einem Boot. Wir kennen unsere Kommunikation, unsere einzelnen Stärken im Bootshandling und sind ein gutes Team. Unser Ziel ist nicht hoch gesteckt, wir sind in diesem Boot und diesem Format völlige Neulinge und lassen es auf uns zukommen. Aber wir geben dennoch unser Bestes. Wir freuen uns auf ein tolles Event“, so Steuerfrau Suzanne Willim vom Schlei Segel-Club. Anstatt mit sonst vier Seglerinnen und Seglern, dürfen reine Frauen-Crews seit dieser Saison mit fünf Seglerinnen starten.

Auch andere Klubs bestücken ihre Boote mit ordentlich Frauenpower. Mit dabei unter anderem Tanja Jacobsohn und Jannika Puls für den Lübecker Yacht-Club, Anke Lukosch und Janne Schult für den Lübecker Segler-Verein oder Stephanie Köpcke, Amelie Panuschka und Nele-Marie Bock für den Sieger aus Starnberg, den Mühlenberger Segel-Club.

Anzeige

Die Crew-Liste des Lübecker Yacht-Clubs (1. Bundesliga): Tanja Jacobsohn, Jannika Puls, Arne Holweg, Benjamin Meyer

Die Crew-Liste des Lübecker Segler-Vereins (2. Bundesliga): Kim Brandt, Anke Lukosch, Mirco Jacobs, Janne Schult

Die Rennen starten am 27. Mai ab 11.00 Uhr am Konstanzer Yacht-Club. Die Wettfahrten werden Samstag und Sonntag jeweils ab 13.00 Uhr live auf www.segelbundesliga.de übertragen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -