Wismar – Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Die 2. Mannschaft der Lizards hatte ihren ersten Spieltag der MVBL-Saison. Es stand ein Doubleheader in Wismar gegen die Vikings an. Auf dem Mound für die Lübecker stand Michael Gabrysch, der die Offensive der Gastgeber unter Kontrolle hielt. Er ließ im gesamten Spiel nur 3 Hits zu. In der Defensive wurden zu viele Fehler gemacht und dem Gegner so einige Runs ermöglicht. Die Wismaraner gewannen die Partie mit 6:4.

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Lizards II auf den routinierten Pitcher Johan Carlos Garcia zurückgreifen, der sich erst am Morgen entschieden hatte, das Team zu unterstützen. Auch offensiv lief es deutlich besser für die Lübecker. Es wurden 11 Hits geschlagen und 19 Runs erzielt. Der Endstand war dann ein sagenhafter 19:1-Sieg für die Lizards II.

Anzeige
Anzeige

Es war ein guter Einstand in die Saison, vermeldete Coach André Böhm. „Es konnten viele Spieler eingesetzt werden, die vorher noch kein Baseballspiel bestritten hatten.“

Am kommenden Samstag kommen die Greifswald Baltic Mariners nach Lübeck. Dann müsse die 2. Mannschaft der Eidechsen allerdings noch ein paar Schippen drauflegen, um erneut ein gutes Ergebnis zu erzielen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -