Wahlstedt – Bereits zum 6. Mal fand in der vergangenen Woche das Junior Future im Tennis Leistungszentrum Wahlstedt statt. Wahlstedt richtet das einzige Turnier in Schleswig-Holstein aus. 115 Spielerinnen und Spieler aus 16 Nationen der Altersklasse U 12 hatten gemeldet. Etwas weniger, als in den Vorjahren. Doch darauf kam es Tennis-Wahlstedt Chef und Präsident des Tennisverbandes Schleswig-Holstein, Frank Intert, auch gar nicht an: „Auf die zeitliche Ansetzung des Turniers haben wir keinen Einfluss. Das macht Tennis Europe. Uns ist wichtig, in einer entspannten, für die Athleten schon fast familiären Atmosphäre, die Plattform für ein internationales Miteinander zu bieten“, sagt Intert.
Am Finaltag gewann bei den Mädchen die deutsche Sarah Müller(Bild) 6:1, 6:0 gegen die Belgierin Sofia Costoulas. Müller hatte nur im Viertelfinale gegen die Niederländerin Steur etwas mehr Gegenwehr (6:3, 6:4).
Bei den Jungs setzte sich Luka Novakovic aus den Niederlanden in einem hochklassigen und spannenden Match mit 7:5, 6:4 gegen den Briten William Jansen durch. Dieser hatte Pech. An der Seite von Kilian Feldbausch (Schweiz) verlor er auch das Doppelfinale mit 4:6, 4:6 gegen die polnische Kombination Lechno- Wasiutynski/ Matuszewski.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -