Bad Schwartau – Lucas Gerch vom TC OW Friedrichshagen hat für die erste große Überraschung bei den Schwartau Open gesorgt. Er besiegte im Achtelfinale des mit 15.000 Euro dotierten Tennisturniers den an Position zwei gesetzten Leon Schütt (Bild) vom Suchsdorfer SV.
Vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne lieferten sich die beiden auf dem Centre Court ein spannendes Duell. Der Außenseiter gewann die Partie mit 6:7, 6:3 und 6:1. Ansonsten setzten sich bei den Herren die Favoriten durch. Nico Matic (Hamburger Polo Club), Jasper Smit (TC Bredeney Essen) und Nikolay Soloviev (Spielvereinigung Blankenese) erreichten locker das Viertelfinale.
Bei den Damen gab es in der zweiten Runde keine Überraschungen. Die gesetzte Steffi Bachofer vom TC Radolfzell schlug Alice Violet mit 6:2, 6:0. Carolin Schmidt (TC RW Wahlstedt) gewann 6:3, 6:2 gegen Adelina Krüger. Titelverteidigerin Carina Litfin vom Bremerhavener TV gewann ihr Spiel mit 6:2, 6:4 gegen Nora Niedmers. Vinja Lehmann (Der Club an der Alster) ist auch eine Runde weiter nach Aufgabe von Katharina Holert. Janna Hildebrand (THC von Horn und Hamm) 6:4, 6:3 gegen Janina Braun und Jessica Homberg (THC von Horn und Hamm) 6:2, 6:3 gegen Tizia Brocks erreichten souverän das Viertelfinale.
Eine Runde weiter sind auch Sophia Intert vom TC RW Wahlstedt nach einem 7:6, 6:3-Sieg gegen Emma Gevorgyan und Gitte Möller (TTK Sachsenwald) mit 6:3, 6:1 gegen Marlen Hacke.
Die erste Überraschung bei den Schwartau Open
- Anzeige -