Lübeck – Auch in der letzten Ferienwoche wird beim LBV Phönix jede Menge Tennis geboten. So werden auf der Klubanlage an der Falkenstraße vom 1. bis 4. September die 39. Lübecker Tennis-Stadtmeisterschaften ausgetragen (HL-SPORTS berichtete bereits kurz darüber). Die Meisterschaften sind dotiert mit einem Preisgeld von 3.000 Euro. Die Turnierleitung übernimmt Volker Raabe – wie im vergangenen Jahr. Hauptsponsor ist – wie im Vorjahr – die Sparkasse zu Lübeck.

In den Ferien gab es auf der 13-Platz-Anlage viel Aktivität. 15 Spieler meldeten sich für das alljährliche Sommercamp an, das über 3 Tage ging und zum Schluss mit einem kleinen Blitzturnier endete. Parallel dazu wurde von der Tennisschule Raabe ein Schnupperkursus über fünf Tage organisiert, der vom Lübecker Jugendring angeboten wurde. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer haben „Lunte gerochen" und sich für das im September stattfindende Anschluss-Angebot angemeldet.

Anzeige

Zusätzlich unterstützte die Tennisschule Raabe den Ballsport-Tag der Kaland-Schule mit einer 90-minütigen Tenniseinheit. Nach den Sommerferien soll die Kooperation zwischen dem LBV Phönix und der Kaland-Schule mit einer Tennis-AG intensiviert werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -