Wahlstedt – Regionalliga-Aufsteiger TC Rot-Weiss Wahlstedt wird es nach der 1:5-Pleite gegen den Club zur Vahr schwer haben, die Klasse zu halten.
Mit 0:6 Punkten belegt die 1. Herrenmannschaft den letzten Platz und das Restprogramm hat es in sich: Es stehen noch die Spiele gegen den Suchsdorfer SV (5:1 Punkte) und den Mitaufsteiger Lehrter SV (4:2) an sowie gegen den vorletzten Hamburger Polo Club. Zwei Teams müssen den Gang in die Nordliga antreten.
Gegen den Club zur Vahr patzte ausgerechnet Wahlstedts „Mister Zuverlässig“: George von Massow (Foto) hatte 2016 sowohl im Winter als auch im Sommer alle seine Einzel gewonnen. Doch eine Virus-Infektion warf den 26-Jährigen (DTB 36) zurück. Statt zwei Tennis- und einer Konditionseinheit täglich hatte er den gesamten November komplettes Sportverbot.
In den Doppeln gab es für Wahlstedt nichts zu holen. Sowohl von Massow/ Charlos gegen Rüpke/ Kostin als auch Peters/ Hellfritsch gegen Nekic/ Samsel verloren glatt.
TC RW Wahlstedt – Club zur Vahr 1:5
George von Massow – Lukas Rüpke 6:1, 0:6, 3:10; Leonard von Hindte – Tim Nekic 6:3, 6:1; Tomas Charlos – Felix Samsel 2:6, 3:6; Flemming Peters – Viktor Kostin 3:6, 1:6; von Massow/ Charlos – Rüpke/ Kostin 3:6, 0:6; Peters/ Hellfritsch – Nekic/ Samsel 1:6, 2:6