Lübeck – Beim LBV Phönix feiern die Tennis-Senioren der Herren 70 einen besonderen Erfolg: Sie sind in der Gruppe 118 der Landesliga in der Wintersaison in sieben Spielen ungeschlagen geblieben und haben damit Bronze gewonnen.

Im letzten Saisonspiel gab es ein 3:3 im Heimspiel gegen den TSC Wasbek, der die Spielzeit als Zweiter beendet – punktgleich (10:4) mit dem Phönix-Team. Die Adlerträger brachten im Übrigen das Kunststück fertig, als einziges Team dem ungeschlagen gebliebenen Gruppensieger TC Alsterquelle im Laufe der Saison ein Unentschieden abgerungen zu haben.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind stolz auf uns“, berichtet Dieter Riemann, „wir haben gezeigt, dass es im LBV Phönix möglich ist, auch im Oldie-Alter anspruchsvoll und kameradschaftlich unsere tolle Sportart Tennis auszuüben“, so der Mannschaftsführer weiter.

Das Foto zeigt (von links): Kurt Renken (L76), Rudi Behrens, Manfred Heim, Manfred Jeske, Hardu Eggeling, Kalle Parsuhn, Jürgen Wilde (L76), Mannschaftsführer Dieter Riemann. es fehlen Thomas Elsner, Peter Dresewski, Horst Möller, Jörg Macziey.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -