Sieg – Zur ungewohnten Anfangszeit (17 Uhr) am Samstag empfängt Drittligist SV Siek den Aufsteiger vom TTC Lampertheim  zum „Aufwärmprogramm“ des Wochenendes, an dem einen Tag später auch noch das Auswärtsmatch beim SV Brackwede ansteht.

Das Hinspiel konnten die Sieker gegen Lampertsheim mit 6:3 siegreich gestalten und hoffen im anstehenden Rückspiel auf zwei weitere Heimpunkte. Zuletzt konnten die Stormarner drei Heimspiele in Folge gewinnen und diese Serie will man gegen die Gäste, die momentan mit 6:22 Punkten auf Platz acht platziert sind, möglichst ausbauen. An Position zwei der Hessen spielt mit Jugendspieler Andrei Putuntica (Moldawien) ein hoch interessanter Akteur, der ebenso wie Lampertheims Nummer eins, Andras Turoczy, aktuell eine ausgeglichene Einzelbilanz aufweisen kann. Hier gilt es für Wang Yansheng und Kim Doyub ein Übergewicht herzustellen. An den Positionen drei und vier kamen beim TTC schon mehrere Spieler in der laufenden Spielzeit zum Einsatz. In Siek könnten Soroosh Amiri Nia, Philipp Mostowys oder Matthias Ruppert auflaufen, die gegen Daniel Cords (im Hinspiel zweimal siegreich) und Patrick Khazaeli antreten werden.

Anzeige

Am Sonntagnachmittag (14 Uhr) reist das Sieker Team (aktuell 16:14 Punkte) dann zum SV Brackwede (18:14) nach Bielefeld und steht dort vor keiner leichten Aufgabe. Im Fernduell um Platz fünf wäre ein knapper Erfolg – trotz klarem 6:2 im Hinspiel in Siek – schon fast das Optimum. Dieses Auswärtsspiel ist wie immer hier im liveticker zu verfolgen:

http://liveticker2.tt-news.de/ausgabe-alt/index.php

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -