Dobrich – Das Lübecker Tennis-Talent Georg Israelan (LBV Phönix) und Carl Labitzke (Hermsdorfer SC Berlin) haben beim U12-Tennis-Europe-Turnier in Dobrich (Bulgarien) die deutschen Farben ausgezeichnet vertreten. Das Duo, das schon zum Jahreswechsel beim Meeting in Paris das Finale erreicht hatte, gewann den Doppel-Titel gegen das bulgarische Nationalmannschafts-Doppel Adriano Dzhenev und Viktor Markov mit einem beeindruckenden 6:3, 6:0-Final-Erfolg. Im Einzel hatte Labitzke nach einem umkämpften Match gegen den Bulgaren David Simeonov mit 6:7, 2:6 den Kürzeren gezogen.
Georg Israelan (Foto, Zweiter von links) setzte noch einen drauf. Ohne Satzverlust holte sich der Linkshänder den Turniersieg. Im Endspiel rang er Adriano Dzhenev – Bulgariens Nummer 1 – mit 6:3, 6:1 nieder. Das knapp zweistündige Match war umkämpfter, als es das Ergebnis widerspiegelt, doch Israelan beeindruckte durch variables Spiel. In der Vorschlussrunde hatte Israelan Dimitar Penchev (Bulgarien) mit 6:3, 6:2 bezwungen.
Nach einer aufregenden Turnierwoche steht für den Schüler der Oberschule zum Dom nun erst einmal wieder der Schul- und Trainingsalltag auf dem Programm, ehe zu Pfingsten die Norddeutschen Jugendmeisterschaften und im Anschluss die nationalen U13-Titelkämpfe die nächsten Saison-Höhepunkte sind.
HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"