Lübeck – Am vergangenen Sonntag fand in Osterrönfeld bei Rendsburg zum ersten Mal im Rahmen des Specialized Cup 2017 ein Radrennen in der Werner-von-Siemens Straße in Osterrönfeld statt, an dem auch Lübecker Radsportler teilnahmen. Die Runde war 1.450 Meter lang und auf der langen Zielgaraden hatten die Rennfahrer leichten Gegenwind. Bis auf die Schülerrennen der Klassen U11 und U13 wurden alle Rennen als Kriterium ausgefahren. Lennart Matthusen (U17) und Jan-Christoph Beneke (U19) gewannen in ihrer Klasse das Radrennen.

Der Renntag begann mit der U17-Klasse, die zusammen mit den Senioren-4-Fahrern an den Start über 21 Runden und 30,45 Kilometer gingen. Insgesamt gab es in diesem Kriteriumsrennen vier Sprint-Wertungen. Die ersten drei Wertungen (in Runde 15, 10, 5) wurden mit 5, 3, 2 und 1 Punkt für die ersten vier Rennfahrer gewertet.
In der Schlussrunde gab es eine doppelte Wertung (10, 6, 4, 2). Lennart Matthusen, im Trikot der Harburger RG, gewann alle vier Wertungen und sicherte sich alle 25 Punkte in diesem Rennen. Der zweite Platz ging an Hauke Schwarm (RG Hamburg), vor dem drittplatzierten Lukaus Weiß von Uslar (Kieler RV). Beide erreichten jeweils zehn Punkte.

Anzeige

Im U15-Rennen gingen die RST-Fahrer Johan Krombholz und Emil Ribbentrop an den Start, beide erreichten jedoch keine Punkte.
Im Hobbyrennen Ü35 belegte Maik Seidel einen dritten Platz.
Das U19-Rennen gewann Jan-Christoph Beneke im Trikot von Blau-Weiss Buchholz vor Dominik Karrasch.

Bereits am heutigen Himmelfahrtstag geht es zum nächsten Radrennen, dem 26. Großen Preis von Buchholz in der Nordheide.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -