Willingen – Großer Jubel in Lübeck am Schlusstag der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften, die vom 03.-10. Juni im hessischen Willingen ausgetragen wurde.
660 Kinder und Jugendliche in fünf Altersklassen (männlich/weiblich) aus allen Bundesländern kämpften nicht nur um Meisterehren, sondern auch um die begehrten Tickets zur Welt- und Europameisterschaft. In diesem Jahr gab es für die Vertreter des Lübecker Schachvereins einen Siegeszug, der seinesgleichen sucht. Zweimal Gold und einmal Silber gingen in die Hansestadt. In der Altersklasse (AK) U 16 siegte Alexander Rieß und in der AK U 14 stand Frederik Svane ganz oben auf dem Treppchen. Abgerundet wurde dieses phantastische Ergebnis noch durch den deutschen Vizetitel durch Alva Glinzner (AK U 14w) und Platz fünf durch Martin Kololli in der Königklasse AK U 18.
In der Länderwertung hat Schleswig-Holstein Platz eins geholt, wozu auch zwei weitere Vertreter aus Schleswig-Holstein mit beigetragen haben, nämlich Daniel Kopylov (TuRa Harksheide) mit Platz zwei in der AK U 14 und Jonas Rempe (Doppelbauer Kiel) mit Platz drei in der AK U 10

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -