
Kaltenkirchen – Am heutigen Dienstag erfolgt der erste Aufschlag im Hauptfeld des 30.000-Dollar-Turniers in Kaltenkirchen. Bei dem „Future Nord“ für Damen und Herren ist Lisa Matviyenko bei den Damen an eins gesetzt. Die 19-Jährige spielt für den Club An der Alster und nimmt auf der DTB-Rangliste Platz 42 ein.
Die Lübeckerin Carolin Schmidt vom TC RW Wahlstedt steht auch im Hauptfeld. Sie gewann gestern Abend das entscheidende Match gegen die Polin Joanna Zawadzka mit 6:3, 6:3.
Aus Schleswig-Holstein stehen auch Amelie und Sophia Intert (beide TC RW Wahlstedt) im Hauptfeld.
Bei den Herren führt der 20-jährige Spanier Bernabe Zapata Miralles die Setzliste an. Er nimmt auf der Weltrangliste Platz 387 ein. Zapata Miralles gewann im vergangenen Jahr drei ITF-Future-Turniere.
Der erste Deutsche ist an drei gesetzt: Louis Wessels. Der 18-Jährige spielt für den Bielefelder TTC. Auf den Ranglisten steht er auf 518 und 23.
Aus Schleswig-Holstein stehen im Hauptfeld: George von Massow (TC RW Wahlstedt) sowie Dominik Bartels (Suchsdorfer SV). Mit einer Wildcard kam Niklas Guttau ins Hauptfeld (NTSV Strand 08).