Lübeck – Die Travemünder Woche präsentiert sich in ihrem 128. Jahr vom 21. bis 30. Juli als das Meisterschaftsrevier für die Jugend, als Schauplatz für die Segel-Bundesliga und als Komplettangebot für die Seesegler. Denn mit der gemeinsamen Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaft aller offiziellen Jugendmeisterschaftsklassen des Deutschen Segler-Verbandes bildet die Jugend einen klaren Schwerpunkt zur Travemünder Woche.
Aber auch die Segel-Bundesliga beweist mit dem Auftritt beider Ligen, dass sie in Travemünde einen festen Anker hat. Und die Seesegler kommen bei Kurz-, Mittel- und Langstreckenregatten voll auf ihre Kosten. Dazu kommen die J/22 mit ihren German Open und die Trias mit ihrem 40-jährigen Bestehen zur Travemünder Woche.
Die Showrennen der SAP Trave Races und der Volksbank Rotspon-Cup, das Bürgermeisterrennen zwischen Lübecks Verwaltungschef Bernd Saxe und einem Gegner aus der Politik-Prominenz.
Dazu sorgt die Travemünder Woche auch an Land wieder für ein einzigartiges Festival mit kulinarischen Genüssen aus heimischer und exotischer Küche, optischen Leckerbissen mit Lasershow und pyrotechnischen Höhepunkten, Konzert-Highlights und Attraktionen für Jung und Alt. Doch das Bewährte wird in diesem Jahr in einen neuen Rahmen gegossen, denn der Brügmanngarten wird neu gestaltet und mit einem feinen Kulturangebot, leckeren Spezialitäten und einem Spaßangebot für die Jugend, unter anderem mit der größten aufblasbaren Rutsche Europas, zum Stadtwerke-Lübeck-Festivalgarten.