Siek – Mit einem Heimspiel wird das TT-Drittligateam des SV Siek in die neue Spielserie 2017/18 starten. Am Sonntag (14 Uhr) gastiert der TTC Ruhrstadt Herne in der Mehrzweckhalle (Hinterm Dorf, Siek). Bei den Stormarnern debütiert dann Neuzugang Valentin Nad Nemedi (22) vom Zweitliga-Aufsteiger TTC GW Bad Hamm an Position 2, hinter Spielertrainer Wang Yansheng (letzte Saison zweitbeste Einzelbilanz der 3. BL Nord).

Der Chinese hatte seine Schützlinge in den gemeinsamen Trainingslagern zuvor stark gefordert. Der bis dahin an Position 2 spielende Abwehrallrounder Kim Doyub (20), der zusammen mit Valentin in Bremen beim dortigen Bundesligisten trainiert, rückt nunmehr an Position 3 und soll für viele Einzelsiege sorgen. Komplettiert wird das Team von Daniel Cords (24/Foto), dem mittlerweile zweitältesten Spieler im Sieker Team.

Und wie sind die Gäste aus Herne einzuschätzen? Das fällt schwer! Mit gleich drei sechzehnjährigen und einem siebzehnjährigen Spieler wurde „junges Blut“ verpflichtet. Zwei gebürtige Chinesen, Xinyu Yang und Chenxi Wang, die für Aserbaidschan starten, sowie der Russe Lev Katsman und der Amerikaner Kanak Jha stehen an den Positionen 1 bis 4. Im Team verblieben sind Uros Gordic sowie Johan Hagberg, die zunächst in Hernes zweiter Mannschaft gemeldet sind, aber mit deren Einsatz in Siek zu rechnen ist.

Nichtsdestotrotz vertrauen die Schleswig-Holsteiner aber in erster Linie auf ihr eigenes Team. Vor allem die bekannt starken Doppel sollen für den einen oder anderen Punkt sorgen. Ebenso baut man auf die bekannte Heimstärke, dem Zuspruch und der Anfeuerung des treuen Publikums.

Anzeige

Die Kasse wird ab 12.30 Uhr geöffnet. Dort können neben den Tages- auch noch Dauerkarten für die Spielzeit 2017/18 erworben werden. Die Begrüßung beider Teams erfolgt um 13.50 Uhr.

Alle Heimspiele des SVS auf einen Blick:

Sonntag, 3. September, 14 Uhr, SV Siek – TTC Ruhrstadt Herne
Sonntag, 15. Oktober, 14 Uhr, SV Siek – SV Union Velbert
Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr, SV Siek – TTC Fulda-Maberzell 2
Samstag, 18. November, 15 Uhr, SV Siek – TuS Celle
Sonntag, 10. Dezember, 15 Uhr, SV Siek – SV Brackwede
Sonntag, 7. Januar, 14 Uhr, SV Siek – TTC Seligenstadt
Samstag, 17. Februar, 15 Uhr, SV Siek – TSV Schwarzenbek
Sonntag, 18. März, 14 Uhr, SV Siek – TTC Lampertheim
Samstag, 7. April, 15 Uhr, SV Siek – Hertha BSC Berlin

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -