Lübeck – Er ist Deutschlands größter Hoffnungsträger im Schwergewichts-Boxen: Der 22-jährige Albon Pervizaj aus Hamburg vom Team Sauerland wird bei den K-1 Warriors die Sieger ehren. „Das ist eine tolle Sache“, freut sich der Schützling von Kult-Coach Ulli Wegner.

Pervizaj ist seit Anfang 2017 Profi. Vorher wechselte der erfolgreiche Amateurboxer, weil er trotz sportlicher Qualifikation nicht zu den olympischen Spielen durfte, zum Team Sauerland. In diesem Jahr boxte Pervizaj sechs Mal – und gewann alle Kämpfe (fünf durch K.o.). Im nächsten Jahr soll der erste „kleine“ Titelkampf folgen. Pervizaj: „Ich wünsche mir die Junioren-WM in meiner Heimatstadt Hamburg. Das wäre eine große Sache.“

Aber auch einen Kampfabend in Lübeck kann sich der Norddeutsche gut vorstellen. „Auch in Lübeck haben wir eine große Fangemeinschaft – und im nächsten Jahr viele Veranstaltungen mit Sauerland aufgrund unseres neuen TV-Partners. Ich glaube, da ist es logisch, dass wir auch in der Hanse Halle mal boxen werden“, sagt Pervizaj. Team Sauerland schloss vor zwei Wochen einen umfangreichen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Sender SPORT1 ab, der dem Profiboxstall 20 Free-TV-Veranstaltungen pro Jahr zusichert.

Anzeige
AOK

K-1 Warriors Veranstalter Christian Honhold: „Wir freuen uns, dass Albon am 4. November als Gast zu uns kommt. Und natürlich möchten wir gerne mit Sauerland in Lübeck veranstalten. Ich sehe gute Chancen, dass es im nächsten Jahr klappen wird.“

Wer noch keine Karte hat: HL-SPORTS verlost für dieses Event 5 x 2 Tribünen-Karten. Einsendeschluss ist der 29.10.2017. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -