Lübeck – Am Samstag hat die erste Mannschaft der Lübecker Einradfüchse an der D-Meisterschaft in Stadtlohn teilgenommen.
Das Team mit Lea S., Momme B., Jan Ole M., Matthias E., Martin-Ove B. und Joe L. hatte sich nach ihrem letzten Turnier überraschend über den letzten freien Platz für die Meisterschaft qualifiziert. Das Turnier in Stadtlohn bestritten neben den Einradfüchsen zwei Mannschaften aus Trier, die Küstenflitzer aus Bremen und die Devils mit Heimvorteil. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.
Das erste Spiel gegen die Küstenflitzer entschieden die Einradfüchse klar für sich. Auch die nächsten beiden Spiele gegen die Trierer Gladiatoren und die Devils gewann die Mannschaft aus Lübeck. Im entscheidenden letzten Spiel um den Meisterschaftstitel mussten sich die Lübecker Einradfüchse mit 6:9 knapp gegen die Römer aus Trier geschlagen geben. Trotz sicherer Pässe und einem guten Zusammenspiel seitens der Lübecker, gewannen die deutlich älteren Gegner aus Trier und sicherten sich so den Titel.
„Mit diesem zweiten Platz können wir sehr zufrieden sein“, so Lea Schulte. Bevor die Saison im nächsten Februar wieder beginnt, steht der Mannschaft ein hartes und vor allem regelmäßiges Training bevor. „Und dann werden wir sehen, was wir mit der Mannschaft im nächsten Jahr alles erreichen können. Denn das Potential ist auf jeden Fall vorhanden!“
Vom Alter her betrachtet sind die Lübecker Einradfüchse sowieso die erfolgreichste Nachwuchsmannschaft der Liga.