Lübeck – Die Schachligen der Saison gehen langsam in das letzte Drittel. Wer auf- oder absteigt ist in jeder Saison die spannende Frage – insbesondere am vergangenen Spieltag. Gleich in zwei Ligen prallten die auf eins und zwei platzierten Mannschaften aufeinander und in beiden Fällen setzten sich die Lübecker Schachspieler durch.

In der Regionalliga Nord musste der Lübecker SV bei Königspringer Hamburg antreten. Am Spieltag zuvor hatte man durch eine Niederlage gegen Schwerin die Tabellenführung abgegeben. Jetzt wurde das wieder gerade gerückt. Mit einem 5:3-Sieg kehrte das LSV-Team von der einen Hansestadt in die andere zurück.

Anzeige
AOK

Ähnlich aufregend ging es nur wenige Kilometer entfernt zur Sache. In Norderstedt empfing TuRa Harksheide in der Verbandsliga den Tabellenzweiten Lübecker SV IV. Nach dramatischen fünf Stunden stand auch hier mit 5:3 der Lübecker Sieg fest und die grüßen von der Tabellenspitze. Ob der Sprung in die 2. Bundesliga oder Landesliga für die beiden Teams gelingt, werden die abschließenden drei Runden zeigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -