Lübeck – Die Hansehalle ist am Samstag fest in Cheerleader- und Street-Cheer-Händen. Die Landesmeisterschaften ziehen an der Lohmühle ein, worauf sich die Teams in monatelangen Trainings vorbereitet haben, um eine super Performance für die erste offizielle Meisterschaft in 2018 abzuliefern. HL-SPORTS liefert die Facts dazu:
Teams:
Es starten insgesamt 11 Vereine mit 49 Teams und rund 650 Teilnehmern aus den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Zeitplan:
Einlass ist ab 11 Uhr, Eröffnung um 12.30 Uhr und Beginn um 13 Uhr. Ende wird gegen 19 Uhr sein. Die Teams beginnen bereits ab 09.30 Uhr mit den Stellproben.
Qualifikation:
Die Teilnehmer können sich über ein Punktesystem für die Deutsche Meisterschaft am 19./20. Mai in Dresden zu qualifizieren.
Anreise:
Mit dem Bus der Linie 3 direkt bis zur Haltestelle „An der Hansehalle“ ,oder mit den Linien 3 und 10 bis Haltestelle „Karlstraße“. Von dort etwa 5 Minuten zu Fuß über die Lohmühle.
Mit dem Auto über die Straße „Bei der Lohmühle“.
Parkplätze:
Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Park & Ride Parkplatz Lohmühle zur Verfügung.
Zufahrt ist über die Straße „An der Hansehalle“.
Zuschauer:
Im Vorverkauf wurden bereits 900 Karten abgesetzt. Die Halle ist somit restlos ausverkauft.
Es öffnen daher keine Tageskassen mehr. Kurzentschlossene haben leider keine Möglichkeit mehr, an Karten zu kommen.
Catering:
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Viele freiwillige Helferlein vom ASC Lübeck zaubern einen Catering-Bereich, wo sich Teilnehmer und Gäste mit Kaffee und Kuchen, sowie Herzhaftem und kalten Getränken versorgen können.
Livestream:
Alle, die nicht dabei sein können, können sich die Landesmeisterschaft im Livestream unter http://www.cheercity-shop.de/ ansehen.
Facts zur Cheerleading-Landesmeisterschaft 2018
- Anzeige -