Lübeck – Neue Gürtel für die internationale Kampfsport-Szene! Seit über 14 Jahren veranstalten Christian Honhold (Fight-Sport-Promotion Lübeck) und sein Team unter der Marke „K-1 Warriors“ Kampfsport-Galas in Lübeck. Die „K-1 Warriors“ gehören zu den größten Kampfsportveranstaltungen in Deutschland. Selbst in der internationalen Szene ist das Lübecker Veranstalter-Trio seit Jahren ein Begriff.

Am 24. März geht es zum ersten Mal in der Geschichte der „K-1 Warriors“ in zwei Gewichtsklassen um eigene Meisterschaften – die „K-1 Warriors Championships“. Nicht genug: Jetzt soll das erfolgreiche Kampfsport-Format zur Veranstaltungs-Serie mit bis zu zehn Veranstaltungen pro Jahr ausgebaut werden.

Christian Honhold erklärte die Beweggründe: „Wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass andere Veranstalter im Kampfsport und auch im Boxen Serien aufbauen. Die einen machen K-1, die anderen Boxen oder MMA, aber wir möchten mit einem Stilmix beim Publikum punkten.“ Neben K-1 und MuayThai, wird seit einiger Zeit auch MMA und Profiboxen bei den „K-1 Warriors“ angeboten. „Das kommt gut an, weil wir viele Geschmäcker ansprechen – den Zuschauern wird nicht langweilig. So sehen auch klassische Boxfans gern mal einen Kickboxen-Kampf und umgekehrt“, so Honhold weiter.

Zukünftig sollen die „K-1 Warriors“ auch in Hannover, Bremen und Kiel stattfinden. Entsprechende Partner, mit denen „Fight-Sport-Promotion Lübeck“ seit Jahren zusammenarbeitet, haben ihre Unterstützung bereits zugesagt. Und auch einige TV-Sender zeigen Interesse, wollen das renommierte Kampfsport-Spektakel in die heimischen Wohnzimmer übertragen. Honhold kommentierte: „Die Fernsehlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren komplett verändert. Es gibt viele neue Sender im Free-TV und im Internet, die Kampfsport für sich entdeckt haben.“

Anzeige

Erste Gespräche bezüglich einer TV-Übertragung der „K-1 Warriors“ haben bereits stattgefunden. Ein Start der Serie ist für 2019 geplant. Dazu äußerte sich Honhold wir folgt: „Sicher ist, dass wir unsere Wurzeln in Lübeck haben, hier wollen wir weiterhin zwei Mal im Jahr veranstalten.“

Die nächsten „K-1 Warriors“ werden übrigens am 3. November in der Lübecker Hansehalle ausgetragen.

Tickets für die K-1 Warriors (ab 12,- Euro) gibt es unter anderem im Pressezentrum, dem Time Out, im World of Punch und bei Combat Sports (alle Lübeck) sowie im Hammerbrook Gym (Hamburg) zu kaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -