Wulfen – Am Samstag wurden das Team und Sensei Marco Tank nach Wulfen in Nordrhein-Westfalen geladen. Die Martial Arts Association International (MAA-I) hatte um Erscheinen gebeten, um Trainer, Schüler und erfolgreiche Sportler zu ehren. Aber nicht nur Sportler standen im Mittelpunkt, sondern Ehrungen für besondere Dienste und Leistungen für den Sport standen auch auf der Tagesordnung.
Nach sympathischen und schönen Eröffnungsreden vom Präsidenten Großmeister Bernd Höhle und Ehrenpräsidenten Großmeister Heinz Hagedorn, wurde Sensei Marco Tank mit anderen Meistern nach vorne gebeten. Für ihn überraschend und voller Stolz wurde Sensei Marco Tank die Ehren-Committee-Nadel angesteckt.
Anschließend erhielten andere erfolgreiche Sportler und Meister ihre Präsente im Rahmen einer schönen Abendgala, die mit Musik, Lifeacts, gutem Essen und vielen Gesprächen mit neuen Freunden gefüllt war.
Das Team von Sensei Marco Tank wurde insgesamt mit 18 Gold- und 12 Silber-Medaillen ausgezeichnet:
Je einmal Gold und einmal Silber erhielten:
Die Brüder Cedric und Connor Schulten, Jürgen Kollmann, Kadir Anik, Laura Niebuhr, Marcel Schönbom, Maria Christinopoulou, Sebastian Gültzow, Sergej Murschel, Stefoudis Apostolos.
Sensei Marco Tank wurden neben sechs Mal Gold, eine Ehrennadel, zwei Goldmedaillen, zwei Trophäen und für kämpferische Leistung der Champions-Gürtel verliehen.
Die Trainingspartner und Nationalmannschaftskollegen Tjorben Kasch und Tatjana Cordts des BSV Seedorf wurden auch mit je einmal Gold und einmal Silber geehrt.
„Dies war ein voller Erfolg für die Hansestadt Lübeck und das Team, mehr geht nicht. Drei Ehrungen in einem Jahr, wir sind mehr als zufrieden. Jetzt geht es erst richtig los, an Pause ist nicht zu denken, da die Weltmeisterschaften vor der Tür stehen“, sagt Tank bei HL-SPORTS.