Lübeck – Im Bürgersaal in Kronshagen bei Kiel hat am 9. September die Landesmeisterschaft im Tanzen für Standardpaare der Senioren III und II, gleichzeitig auch Norddeutsche Meisterschaft, stattgefunden. Es waren Paare aus vier Bundesländern angereist, um gemeinsam ihre Landesmeisterschaften auszutragen. Dabei gab es für den Tanzclub Hanseatic Lübeck gleich zwei Titel zu feiern, verbunden mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

Die fachkundigen Zuschauer sorgten von Beginn an für eine gute Atmosphäre und unterstützten die Paare mit viel Beifall. Beim ersten Turnier des Tages in der Senioren III D-Klasse traten Klaus und Christina Reichert vom TCH Lübeck an und tanzten gewohnt selbstsicher. Ihre Tänze überzeugten nicht nur die Zuschauer sondern auch die Wertungsrichter, was für das Paar Platz 1, die Norddeutsche Meisterschaft und Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein sowie den Aufstieg in die C-Klasse bedeutete.

Das TCH-Paar Reichert startete anschließend ebenfalls in der höheren Klasse und bewies gleich, dass sie auch dort mithalten können. Sie setzten sich im großen Starterfeld bis ins Finale durch, wo sie in der Endabrechnung Platz 4 belegten. Das bedeutete die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein und somit die zweite Medaille.

Anzeige

Im letzten Turnier des Tages gab es für das Lübecker Paar Jörg Hassold und Anke Sieberns im Senioren II B-Turnier viel Beifall. Sie ertanzten sich, trotz einiger Rempler, schwungvoll den Turniersieg, die Norddeutsche Meisterschaft sowie die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Damit nicht genug, der Turniersieg bedeutete auch für das Paar Hassold/Sieberns den Aufstieg in die A-Klasse.

Mit ihrem Trainer Frank Knief freuten sich die Paare des TC Hanseatic Lübeck über das erfolgreiche Abschneiden bei den Norddeutschen Meisterschaften in Kronshagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -