Neresheim – Bei den Deutschen Meisterschaften der Elite der Kunst- und Einradfahrer hat die Mannschaft der Spielvereinigung RW Moisling den zweiten Platz im Vierer Einrad der offenen Klasse erobert.
Wegen einer Verletzung konnte der Moislinger Einradvierer mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe nicht an der Qualifikation im September teilnehmen. Als Deutsche Meister des vergangenen Jahres erhielten sie jedoch eine Startberechtigung.
Ohne viel trainieren zu können und somit mit sehr niedrigen Erwartungen reisten die Sportler von Trainer Gerd Clasen mit einigen Unterstützern nach Neresheim bei Stuttgart, um sich dieses Jahr trotzdem auf Bundesebene zu präsentieren. Die Konkurrenten legten dabei sehr gut vor. Direkt nach dem Start war die Freude aber riesig, denn mit 135,52 Punkten setzen sich die Moislinger vor dem Start der letzten Mannschaft an die Spitze vor der Mannschaft aus Schweinfurt, die 133,90 Punkte ausfuhr. Streitig machen konnten den Titel also nur noch die Sportler des RSV Breckenheim, die ihre Chance nutzten und mit 142,24 Punkten Deutsche Meister wurden.