Seelze – Beim Saino-Cup in Seelze war der Karate-Nachwuchs mit fünf Kindern vertreten, die sich im Training für den Wettkampf qualifiziert hatten und mit fünf Platzierungen belohnt wurde.

Die Chronologie des Wettkampftages liest sich so:

In der Klasse U10 starteten Kalle Fröhlich und Tim Zander. Während Fröhlich seinen ersten Kampf gewann, musste sich Zander knapp geschlagen geben. In seinem zweiten Kampf musste sich auch Fröhlich geschlagen geben. Da sein Bezwinger jedoch Poolsieger wurde, erhielt er in der Trostrunde die Chance, um einen der dritten Plätze zu kämpfen. Was er mit Erfolg tat. Zander musste etwas länger warten, und als sein Bezwinger dann auch Poolsieger wurde, nutzte auch er seine Chance in der Trostrunde und belegte den zweiten 3. Platz.

In der Altersklasse U 12, 9. – 7. Kyu, traten neun Kinder an, unter ihnen Vico von Pentz von RW Moisling. Er gewann souverän mit 5:0 und 4:1 und erreichte dadurch das Finale. Dort unterlag er knapp mit 2:3.

Denise Gottschalk startete ebenfalls in dieser Altersklasse, allerdings ab 6. Kyu. Durch einen Sieg und durch den Ausfall einer der fünf Starterinnen erreichte sie einen der 3. Plätze.

Anzeige

Huyen Trang Pham Do musste lange auf ihren Einsatz warten. Abfahrt in Lübeck 6 Uhr, Ankunft in Seelze 8.30 Uhr, erster Kampf 15.15 Uhr. Aufgrund der Disqualifikation ihrer ersten Gegnerin gewann sie ihren ersten Kampf mit 5:0. Auch den zweiten Kampf konnte sie mit demselben Ergebnis für sich entscheiden: 1. Platz!

Die Moislinger Bilanz also 1 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 3 x 3. Platz

Die nächste Herausforderung ist das traditionelle Adventsturnier des Karateverbandes Schleswig-Holstein am Sonntag, den 2. Dezember 2018 (1.  Advent) in Eckernförde.

Das Foto zeigt (von links) Vico von Pentz, Tim Zander, Kalle Fröhlich und Denise Gottschalk mit Abteilungsleiter Heinz-Dieter Lahann

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -