Lübeck – Seit vergangenem Donnerstag ist die Region um ein weiteres Medium reicher. Radio Lübeck ist auf 88,5 UKW on air. In einem festlichen Rahmen luden die Macher zum Drücken des Roten Knopfes ein. In den Redaktionsräumen des ersten kommerziellen lokalen Radiosenders der Hansestadt trafen sich Bürgermeister Jan Lindenau, Staatssekretär Dirk Schrödter, der Chef der Medienanstalt Schleswig-Holstein Thomas Fuchs, CvD Christian Panck und Geschäftsführer Matthias Hawerkamp (Foto, von links) und viele andere Gäste.
Roland Kenzo, Chef von HL-SPORTS, war ebenfalls dabei und sagte danach: „Eine wunderbare Sache. Aus eigener Radioerfahrung weiß ich, dass Lübeck einen kommerziellen Radiosender sehr gut vertragen kann. Wir sind sehr stolz und froh, dass es Radio Lübeck nun endlich gibt und wir mit HL-SPORTS ein Teil davon sind. Den Kollegen von Radio Lübeck wünschen wir viel Erfolg.“
Insgesamt 350.000 Menschen können nun in der Region Lübeck das 24-Stunden-Programm hören. Und das wichtigste von HL-SPORTS gibt es natürlich auch: jeden Freitag, Sonnabend und Montag. Wer kein UKW empfangen kann, nutzt einfach den Stream auf www.radioluebeck.de.