Lübeck – Die 1. Mannschaft des MTV Lübeck startete mit einem Doppel-Spieltag die Rückrunde und damit auch die Aufholjagd, um das Tabellenende hinter sich zu lassen. Am vergangenen Sonnabend gelang dabei mit 5:3 zu Hause gegen den TSV Heiligenhafen der erste Sieg in der Badminton-Bezirksliga. Am Sonntag gab es ein 3:5 beim Ratzeburger SV.

Da das Hinspiel 1:7 ausging, hoffte der MTV zu Hause etwas mehr Punkte ergattern zu können. Die Damen Annika Dohme und Bettina Gruhn holten souverän alle drei Damenpunkte (DD/DE/MD) in jeweils zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel mit Julian Krohn und Felix Westmeyer konnte in einem spannenden Dreisatzspiel die Partie für sich entscheiden und Julian Krohn holte dann im dritten Herreneinzel den fünften Punkt zum Endstand von 5:3.

In Ratzeburg verlor das erste Herrendoppel mit Bjarne Andersen und Fabian Lindhorst nur knapp in zwei Sätzen. Annika Dohme und Bettina Gruhn hatte im Damendoppel auch nicht das Glück, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dafür gewann erneut das zweite Herrendoppel mit Julian Krohn und Felix Westmeyer in einem spannenden und knappen Dreisatzspiel. Auch im dritten Herreneinzel konnte Julian Krohn erneut einen Punkt für den MTV nach Hause holen. Wie fast immer spielten Bettina Gruhn und Felix Westmeyer das letzte Spiel des Tages. Dieses gewannen sie souverän mit 21:11 und 21:10. Doch es reichte nicht ganz – und das MTV-Team hält weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.

Anzeige

„Wir lassen den Kopf nicht hängen und kämpfen weiter. Denn auch wenn wir verlieren: Der Gegner hat es nie leicht und verschenken werden wir die Punkte nicht!“, so Bettina Gruhn.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -