Lübeck – Auf die Kufen fertig los: Die „Gefrierschränke“ aus Hamburg sind beim Lübecker Eiszauber am Start. Am Sonnabend laden die Hamburg Freezers in Lübeck ab 10 Uhr zu einer neunstündigen Eispromotion auf dem Rathausmarkt ein.

Während die Spieler des aktuellen Spitzenreiters der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Weg zu ihrem nächsten Punktspiel bei den Iserlohn Roosters sind, präsentiert das Promotion-Team Eishockey-Torschießen für Jedermann, Eislauftraining mit den flotten „Ice Girls“ und Liga-Tickets zu Sonderpreisen – beim Eisvergnügen ist für große und kleine Schlittschuhfans etwas dabei.

„Das wird ein besonderes Highlight“, ist sich Thomas Hein, Geschäftsführer der interevent GmbH sicher. Der Eisbahn-Betreiber ist mit dem bisherigen Zuspruch sehr zufrieden. „Gerade an den Wochenenden findet die Eisbahn großen Zuspruch. Bisher haben fast 6.000 Gäste die Eisbahn besucht. Damit sind die Zahlen im Vergleich zu den Vorjahren konstant. Die kalten Temperaturen helfen dabei, keine Frage“, fügte er hinzu.

Nachdem am Mittwoch schon die Fußballer des VfB Lübeck zusammen mit den Handballerinnen der Travemünder Raubmöwen zu Gast waren wird es in den kommenden Wochen eisig vor dem Rathaus bleiben und weitere Spitzenteams aus der Region schauen vorbei.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Freitag schickt Handball Zweitligist VfL Bad Schwartau seine Spieler Jan Schult, Finn Kretschmar, Thees Glabisch und Ariel Panzer zu einer Autogrammstunde (15 bis 16 Uhr) aufs Eis

Weiter geht es zwei Tage später, am 9. Februar, denn dann sind die „Beach Boys“ zu Gast (10 bis 11 Uhr).

Der EHC Timmendorfer Strand 06 kommt mit seinen jüngsten Turnierspielern (ab 6 Jahre), stellt sich in einem Training vor und lädt zum Mitmachen und kostenlosen Schlittschuhtraining ein.

Der Stadtwerke Lübeck Eiszauber lädt noch bis zum 23. Februar auf den Markt, täglich von 10 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr. Neben regelmäßigen Terminen wie kostenloses Schlittschuhtraining für Kinder (sonntags), Eisstockschießen (mittwochs), der After Work Lounge (donnerstags) sowie der Eisdisco (samstags) stehen als weitere besondere Veranstaltungen „Lübeck läuft kostenlos“ (7. Februar) und die „Stadtwerke Lübeck Eisspiele“ (18. Februar), ein Geschicklichkeitsturnier unter den 5. Klassen, auf dem Plan.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -