Kaltenkirchen – Beim 30.000-Dollar-ITF-Turnier Future Nord werden heute die Halbfinalspiele ausgetragen. Sonnabend folgen dann die Endspiele.

 

Der an eins gesetzte Jacob Grills aus Australien ist allerdings nicht mehr dabei. Der mit einer Wild Card ins Hauptfeld gekommene Cedrik-Marcel Stebe schlug ihn in der 2. Runde mit 6:4, 4:6, 6:1. Im Viertelfinale musste er gegen Christian Lindell aus Schweden antreten. Den ersten Satz gewann Lindell mit 6:4, im zweitenIm Satz gab Stebe verletzungsbedingt auf.

 

Anzeige

Im Halbfinale steht Daniel Altmaier (Foto). Er gewann gegen Thiago Agustin Tirante aus Argentinien deutlich mit 6:1 und 6:3. Ebenfalls im Halbfinale steht auch Damien Wenger aus der Schweiz, der Altug Celikbilek mit 2:6, 6:2, 6:1 schlug. Celikbilek spielt für den TC an der Schirnau. Als vierter Mann im Halbfinale tritt Markus Eriksson aus Schweden an, der den Österreicher Alexander Erler mit 6:0, 6:7 und 6:4 schlug.

 

Bei den Damen ist Clara Tauson aus Dänemark weiter „locker“ auf Erfolgskurs. Dänemarks Nummer 2 gewann die 2. Runde gegen Nina Kruder aus den Niederlanden deutlich mit 6:1, 6:2. Im Viertelfinale traf Tauson, die in diesem Jahr bereits 3 ITF-Titel kassierte, auf Chiara Grimm aus der Schweiz und gewann 6:3, 6:4. Ebenfalls im Halbfinale steht die Japanerin Natsumi Kawaguchi.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -