Lübeck – Mitreißende Stimmung und gute Erfolge bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren II von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Schleswig-Holstein.

Gemeinsame Landesmeisterschaften bringen immer viele Paare zusammen. So starteten
unter dem Kronleuchter des Tanzclub Concordia e.V. Lübeck schon beim ersten Turnier der Klasse Senioren II D 16 Paare. Gleich drei Paare vom Tanzclub Hanseatic Lübeck e.V. traten in diesem Turnier an. Von vielen Vereinsmitgliedern begleitet und angefeuert trat das Ehepaar Michael und Erika Thielke zu ihrem ersten D- Turnier an. Die lautstarke Unterstützung motivierte auch die anderen Tanzclub Hanseatic Paare, die sich unter den Augen ihres Trainers Frank Knief bis in die Endrunde vortanzten.

Am Ende belegten Hector Gonzáles-Pino und Anke Sieberns in der Gesamtwertung den fünften Platz und sicherten sich damit die Bronzemedaille der Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein.
Andreas und Susanne Sprenger setzten noch einen drauf und ertanzten sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung und wurden verdiente Vizelandesmeister von Schleswig-Holstein. Dieser Erfolg brachte den beiden den Aufstieg in die nächste Startklasse Senioren II C.

Anzeige
Anzeige

Unter den Blicken und Beifall klatschenden Zuschauer mobilisierten Andreas und Susanne Sprenger ihre Kräfte für nun vier Tänze. Auch in dieser Klasse setzten sie sich souverän gegen die meist anderen schleswig-holsteinischen Paare und gegen das vereinseigene Paar Martin und Eva-Maria Proksch durch, was ihnen auch den Vizelandesmeister in der Senioren II C einbrachte.

Mit deutlicher Verspätung startete das mit 30 Paaren stark besetzte Turnier der Klasse II B. Dazu traten nach langer Turnierpause auch Dirk-Holger und Monja-Isabèl Romeiks wieder an und erreichten das Ziel, das sie sich gesetzt hatten. Benno und Maren von der Ohe starteten nach der veränderten Altersregelung bei diesem Turnier zum ersten Mal bei den Senioren II B und tanzten sich trotz der großen Konkurrenz bis in die Endrunde vor. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -