Lübeck – Am gestrigen Samstag stand für die Spielgemeinschaft Rostock/Catamounts (RoCats) vom ASC Lübeck das erste Rückrundenspiel gegen die Damen von Hannover B an. Die Partie war das erste Heimspiel, das die RoCats in Lübeck ausrichten konnten.
Als das Spiel mit einiger Verspätung endlich angepfiffen wurde, zeigten die RoCats gleich, dass das intensive Attacktraining der letzten Wochen sich gelohnt hatte und gingen in den ersten 15 Minuten mit 4:2 in Führung. Nach einem Time Out der Hannoveraner Damen erzielten die Gastgeber noch zwei Tore und gingen mit einem 6:5 in die Pause.
Hochmotiviert starteten die RoCats in die zweite Halbzeit, die Defense der Lübecker steigerte sich noch mal und auch die neue Goalie, die ihr erstes Spiel in ihrer Lacrossekarriere bestritt, wehrte viele Schüsse ab. Auch die Attack versuchte an ihre Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, hatte aber einige Probleme mit der geänderten Taktik der Hannoveraner Defense. Nach über 20 Minuten in der zweiten Hälfte fiel wieder ein Tor – für das Team aus Hannover. Am Ende mussten die RoCats sich 6:8 geschlagen geben, gingen aber hochzufrieden vom Platz.
Die Torschützen waren Janna Kayser (3), Wiebke Hansen (2) und Stefanie Auer (1).
Nächste Woche reist das Team aus Bremen an, die Partie startet am 22. März um 14 Uhr Uhr auf dem Burgfeld.