Schwerin- Gute Laune während der Busfahrt, das Gesicht voller Glitzer, eine Bombenstimmung in der Sport- und Kongress-Halle Schwerin, Tränen vor Freude, Riesen-Aufregung, bevor die Teams die Matte betraten, Zusammenhalt und atemberaubende Momente. Das erlebten die TLC Cheerleader des TuS Lübeck 93 am vergangenen Samstag in Schwerin bei der Regionalmeisterschaft Nord des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD).

Zur Regionalmeisterschaft Nord kamen Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen nach Schwerin in die Sport und Kongresshalle, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen, mit dabei drei TLC Cheerleaderteams des TuS Lübeck 93.

„YES WE CAN!“ so, lautete das Motto der TLC Candys!

Gestylt mit Cheerleaderlöckchen und Schleife auf dem Kopf begann für die jüngsten der TLC-Familie der Meisterschaftstag. Für viele der TLC Candys war es die erste Meisterschaftsteilnahme. Unter dem Motto „Yes, we Can!“ zeigten sie eine fehlerfreie, fantastische Candy Show.  Die Candys überzeugten die Jury und die Fans mit ihrer tollen Ausstrahlung, schönen Pyramiden und Stunts. Da kullerten bei einigen Fans sogar ein Tränchen. Die Candys wurden mit Platz 4 (von 9 Teams) belohnt. Die TLC-Family samt Coaches sind stolz auf ihre kleinen Cheerleader, die noch viele tolle Momente vor sich haben.

„Never say never!“, so lautete das Motto der TLC Goodys!

Anzeige

Sie sind das Jugend Team in der TLC Familie. 24 motivierte und talentierte Cheergirls gingen bei der Regionalmeisterschaft an den Start. Sie mussten in ihrer Kategorie gegen 14 Teams antreten! Die Goody Coaches trainierten ihr Team auf den Punkt. Die Goodys, perfekt gestylt und motiviert, waren bereit die Sport- und Kongress-Halle in Schwerin zu rocken. SHOWTIME! Mit tollen Stunts, atemberaubenden Pyramiden und mit ihrer Goody Power überzeugten sie Fans und Jury. Ein großartiger dritter Platz (von 14 Teams) und der Landesmeistertitel war die Belohnung für hartes Training. Die Goodys und ihre Coaches sind sich einig, die Punktzahl wird reichen, um die Qualifikation zur Deutschen Cheerleader Meisterschaft in Riesa zu schaffen.

„Believe!“, so lautete das Motto der TLC Temptation!

Die TLC Temptation sind das Senior Team des TuS Lübeck  93. Auch dieses Jahr nicht ohne Verletzungspech durch die Regionalmeisterschaftsvorbereitung gekommen, waren sie dennoch motiviert und  glaubten an sich – obwohl die Stellprobe alles andere als gut lief! Da ging ungefähr alles schief, was schief gehen konnte. Sie präsentierten ein bombastisches Opening und präsentierten auch alle anderen Elemente souverän. Leider gab es einen Pyramidenpatzer….aber egal, gekämpft! Am Ende hieß es Platz 7 (von 11 Teams) und Landesmeister SH.

Die Coaches blicken auf eine durchaus erfolgreiche Meisterschaft in Schwerin zurück. Die TLC Cheerleader und ihre Coaches bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Fans und Betreuern für ihre großartige Unterstützung.

„Leider müssen wir nach dieser Regionalmeisterschaft auch Abschied nehmen. Justin Montevirgen wird nach sieben erfolgreichen Coaching -ahren, die TLC Coaching Staff verlassen, um sich seiner Bachelor-Arbeit zu widmen. Justin wird ein sehr großes Loch in der Coaching Staff hinterlassen. Mit seiner Erfahrung und seinen Tipps hat er viel erreicht. Herzlichen Dank für sieben tolle Jahre“, war von Werner Drange (TLC) zu vernehmen.
 
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -