Nancy – Nicht nur alle Lübecker drücken heute ab 13.30 Uhr die Daumen, wenn Tobias Kamke (rechts im Bild) als gebürtiger Hansestädter den Court betritt und es im Tennis-Davis-Cup-Viertelfinale gegen Frankreich geht. Auch Bruder Phillip (Fußballer beim NTSV Strand 08) ist dabei und unterstützt im Familenverbund bei der Partie.
Für Tobias Kamke geht es im ersten Match gegen die aktuelle Nummer 32 der Welt. Das erste Einzel will der 27-jährige Deutsche natürlich gewinnen, um seinen Team den Weg ins Halbfinale zu ebnen. Er sagte vor der Partie zu HL-SPORTS: „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, für Deutschland zu spielen. Ich werde alles geben, um uns in Führung zu bringen!“
Bruder Philipp ist stolz auf den „kleinen“ Bruder: „Es ist super, beim Davis-Cup dabei sein zu können. Wenn dann noch der eigene Bruder die Mannschaft anführt und das erste Einzel spielt, macht einen das natürlich besonders stolz! Ich hoffe, dass die Deutschen gut abschneiden und vielleicht für eine große Überraschung sorgen können.“ Für dieses Erlebnis verzichtet der Strand-Kicker auch auf einen Einsatz bei dem morgigen Punktspiel beim PSV Neumünster, was absolut verständlich ist.
Die Davis-Cup-Viertelfinalpartie des Plan Team Deutschland wird live und exklusiv bei SAT.1 Gold und auf tennis.de gezeigt. Los geht es heute um 13.30 Uhr, am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr.
Es heißt also: „Daumen drücken!“ Die HL-SPORTS-Redaktion tut es!