Nancy – Erst besiegte der Lübecker Tennis Profi Tobias Kamke am Freitag im ersten Davis Cup Viertelfinale seinen Kontrahenten Julien Benneteau mit 7:6, 6:3, 6:2 vor 5.000 Zuschauern im Palais des Sports Jean Weille (HL-SPORTS) berichtete und dann folgte dem Deutschen sein Mannschaftskamerad Peter Gojowczyk mit einem Sensationserfolg gegen den an Position zwölf rangierenden Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nach fünf Sätzen (5:7, 7:6, 3:6, 7:6, 8:6) in einer, von Spannung nicht zu übertreffenden Partie, zum zweiten Erfolg des deutschen Teams. Der Münchner hatte sich in diesem Thriller zwischenzeitlich verletzt und musste humpelnd zu Ende spielen.
Heute trifft Kamke zusammen mit Andre Begemann im Doppel auf Michael Llodra (WR 17) und dessen Partner Gael Monfils. Hier könnte mit einem Sieg schon alles klar sein und Deutschland wäre im Halbfinale. Ansonsten geht es Sonntag weiter. Dann steht das letzte Match für den Lübecker an. Gegner ist Tsonga.
Die Davis Cup-Viertelfinalpartien des Plan Team Deutschland wird live und exklusiv bei SAT.1 Gold und auf tennis.de gezeigt. Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr können alle Tennis-Fans die Spiele mitverfolgen.