Heiligenhafen –  Das Ehepaar Michael und Erika Thielke (Foto) vom TC Hanseatic Lübeck hat beim Tanzturnier „Die Ostsee tanzt“ ein erfolgreiches Wochenende gefeiert. Bei seinem ersten Turnier in der Altersgruppe Senioren III der D-Klasse Standard erhielt es von allen Wertungsrichtern für alle Tänze die Traumnote eins und siegte damit überlegen. In der nächsthöheren C-Klasse wiederholte das Ehepaar diesen Erfolg – und stand damit zum ersten Mal bei einem Turnier der B-Klasse auf dem Parkett.

Auf dem Programm in Heiligenhafen: Nicht nur drei, sondern alle fünf Standardtänze (auch der noch kaum trainierte Wiener Walzer). Unter all den Damen in leuchtenden Turnierkleidern und den Herren im Frack mischte sich drei Runden lang das in Trainingskleidern startende Paar und  erreichte den neunten Platz unter 31 gestarteten Paaren.

Mit dem Ehepaar Thielke freuten sich Hans-Joachim Feddern und Doris Burgau, die im Senioren-IV -B- Turnier in der Endrunde den vierten Platz belegten, wobei sie in zwei Tänzen sogar den dritten Platz erreichten.   

Am nächsten Tag stand das konditionsstarke Ehepaar Thielke wieder auf der Tanzfläche des von der TSG Creativ Norderstedt  ausgerichteten Turniers. Zum zweiten Mal gelang es, sowohl bei den Senioren III als auch beim Senioren-II-Standardturnier alle Wertungsrichter zu überzeugen. So gab es bei den offenen Wertungen jeweils 15mal Platz 1 zu sehen. Damit hatte das Ehepaar Thielke an seinem erst dritten Turnierwochenende alle Platzierungen und Punkte zusammen, um in die C-Klasse aufzusteigen. Wieder gelang im Senioren III-C-Turnier ein überlegener Sieg und im abschließenden Senioren-II-C-Turnier reichte die Kraft nach wiederum drei Runden immer noch für den dritten Platz.

Anzeige

Andreas und Susanne Sprenger erreichten im Senioren-II-C-Turnier ebenso den dritten Platz wie Hans-Joachim Feddern und Doris Burgau bei den Senioren IV B.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -