Lübeck – Die TLC Cheerleader vom TuS Lübeck 93 verabschieden sich nach sieben erfolgreichen Jahren von ihrem Coach Justin Montevirgen.

Auf jeder Meisterschaft und bei allen Ereignissen war Justin mit seiner Kamera dabei. Dadurch entstand das Video von der LM 2007 mit Interviews der Teams und Coaches. Somit stieg sein Interesse am Cheerleading. Am Anfang hat Justin seine Schwester Jamie nur zum Training gefahren. Nach kurzer Zeit sprang der Funke über und er übernahm immer mehr Aufgaben. Kurz darauf wurde Justin herzlich in das Coaching Team der TLC Cheerleader aufgenommen. Mit den Jahren eignete er sich immer mehr Erfahrung an, ob durch Private Coachings oder über das Internet, stets war Justin offen für Neues. Dafür flog er sogar in die USA und begleitete den Private-Coach Akram Hemaidan zu Cheercamps.
Seine Erfahrungen übermittelte er den Teams mit Spaß, Humor und Leidenschaft.

Natürlich gab es auch Momente, in den Justin laut geworden ist, doch dafür musste er erst die Jugend trainieren. Nach einigen erfolgreichen Jahren als Coach der TLC Cuties, begleitete er auch die TLC Goodys auf viele Meisterschaften, unter anderem die Deutschen Meisterschaften. Doch das genügte ihm noch nicht, er suchte die Herausforderung bei TLC Temptation.

Justin erstellte die Musik für die Cheerleaderprogramme und produzierte die TLC Imagevideos. Mit seiner Unterstützung fanden viele neue Mädchen den Weg zum Cheerleading.

Ein großes Dankeschön nicht nur von Seiten der Coaches, ebenfalls die Cheerleader bedanken sich für die schöne Zeit mit ihm.

Anzeige
Anzeige

Aleyna (TLC Temptation)
„Seitdem ich vor sechs Jahren mit Cheerleading angefangen habe, ist Justin mein Trainer. Er hat mir meinen Flick Flack und meinen Salto beigebracht. Es war immer witzig mit ihm auf den Meisterschaften. Ich werde ihn sehr vermissen als Coach und hoffe, dass er immer ein Teil der TLC Familie bleibt."

Jane (TLC Coach)
„Langsam habe ich Justin an das Cheerleading herangeführt. Kannst du mal dies, hilfst du mir mal dabei und Schwups die wups, hat auch Justin das Cheer – Fieber gepackt. Und was ich damals nie für möglich gehalten hätte: Justin ist ein toller Coach geworden, von dem ich sogar lernen konnte. Danke für die wunderbaren Jahre!"

Benita (TLC Goody)
„Justin hat uns stets Kraft gegeben und uns auf dem Weg zur Matte immer begleitet und bestens unterstützt! Er munterte uns auf und zeigte uns, zu kämpfen. Dafür möchte ich DANKE sagen und ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft."

Jessi (TLC Candy Coach)
„Für mich war Justin immer der Ruhepol. Ich konnte ihn zu jedem! Zeitpunkt mit meinen Coach – Team Problemen nerven. Vielen Dank für die schöne und lustige Zusammenarbeit! Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Zukunft."

Mila und Katharina (TLC Goody Coaches)
„Ohne Justin wird das Training nicht mehr das Gleiche sein. Keiner mehr, der uns ärgert und Quatsch mit uns macht. Keine zehn Sekunden mehr, um einen Schluck Wasser zu trinken und kein Coach, der freiwillig die Liegestütz mitmacht. Auch, wenn es manchmal anstrengend war, werden wir das alles vermissen. Vielen Dank für die schöne Zeit und nicht vergessen: Arme an die Ohren!!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -