Lübeck – 19 Vereine aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein; zwei Klubs aus Dänemark sowie ein Teilnehmer aus Frankreich werden am kommenden Wochenende (10. und 11. Mai) die Regattastrecke zwischen Lübecker Yachtclub und Moltkebrücke befahren. Der Lübecker Motor-Yacht-Club e.V. als Ausrichter der 9. Frühjahrsregatta des Landeskanuverbandes Schleswig-Holstein freut sich über das gute Meldeergebnis.

Die Anzahl der gemeldeten Mannschaften ist im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Die größte Mannschaft stellt der Kanu-Club-Lübeck. Er ist damit der Hauptanwärter für den von der Hansestadt Lübeck gestifteten Wanderpokal für die beste Vereinsmannschaft. Die Hoffnungen des Lübecker Motor-Yacht-Club liegen auf Anna-Lena Bensch und Rico Kappner.

Anzeige
AOK

Die große Anzahl an Teilnehmern, Betreuern, Booten und Bootswagen erfordert sehr großen logistischen Aufwand an der Falkenwiese, damit alle ihren Platz finden.

Die ersten Starts erfolgen an beiden Wettkampftagen jeweils um 8 Uhr. Am Samstag werden bis 18 Uhr Rennen über 500m und 200m ausgetragen. Auf beiden Strecken werden in bestimmten Jahrgängen die Landesmeister 2014 ermittelt. Am Sonntag werden am Vormittag die Landesmeister aller Jahrgänge über 100m gekürt. Im Anschluss erfolgen dann die Starts über die Langstrecken von 2000m und 6000m. Die Rennen werden gegen 13.15 Uhr beendet sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -