Hannover – 14 Kämpfer des Budokan Kickbox-Teams „Golden Hornets“ sind beim International Northern Championship in Hannover angetreten. Es war ein Turnier der WKU (World Kickboxing and Karate Union) im Kickboxen Leichtkontakt, Pointfighting, Formen, Karate sowie Kickboxen Vollkontakt. Die Kämpfer des Golden Hornets Teams starteten am vergangenen Sonnabend alle im Bereich Kickboxen Leichtkontakt. Es war auch ein Qualifikationsturnier für die kommende Weltmeisterschaft im Kickboxen, die im August in London ausgerichtet wird. Einige Kämpfer sammelten wichtige Punkte.
In der Gewichtsklasse Kids (-12 Jahren, -25 kg) starteten Chris Baars und Niklas Pimenov. Sie trafen im Finale aufeinander, das Chris Baars für sich entschied.
In der Kategorie Kids (-12 Jahren, -35 kg) verlor Bilal Göksal das Halbfinale nur knapp und wurde Dritter. Rufat Zaidov entschied das Finale für sich.
Sophia Antonia Salzwedel startete in der Kategorie Junioren (- 50 kg) und erreichte den zweiten Platz.
In der Gewichtsklasse Kids (-12 Jahren, +50kg) hielt Nico Baars den Angriffen seines Gegners stand, konnte jedoch nicht genügend Treffer erzielen. So blieb ihm der dritte Platz.
Trainerin Svenja Reimers startete in der Kategorie Veteranen (+60 kg) trotz einer Verletzung am Fuß. Die Verletzung machte sich aber schon nach kurzer Zeit der Kampfrunde bemerkbar. Trotz starker Schmerzen kämpfte Reimers weiter und wurde Zweite.
In der Kategorie Herren (-75 kg) zeigte Arrash-Jan Payvasteh Bueno eine sehr gute Leistung, Bein-Kombinationen und Kicks im Wechsel und landete auf dem zweiten Platz.
Am kommenden Wochenende geht es für die „Golden Hornets“ nach Bayern. Dort wird es sich beim Nationalkader-Lehrgang entscheiden, welche Lübecker Kämpfer es in die Nationalmannschaft geschafft haben und zur Weltmeisterschaft nach London fahren.