Lübeck – Bereits vor einer Woche erkämpften sich die Baseballer der Lübeck Lizards II ihren zweiten Saisonsieg in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga. Gegen die noch sieglosen  Rostock Grizzlies gab es einen knappen 15:14-Erfolg.

Die Lizards wollten an ihre Leistung aus dem Spiel gegen Wismar anknüpfen, verschliefen jedoch die ersten drei Innings komplett: 8 Walks und 7 Error produzierten die Lizards und so konnten die Bären mit nur 3 Hits 12:0 in Führung gehen.
Wie schon in der Woche zuvor musste André Böhm schon früh seinen Pitcher auf dem Mound wechseln und diesmal zeigte es auch sofort Erfolg.

Während die Lizards II mit 5 Runs zurückschlugen und auf 5:12 verkürzten fing sich die Defensive. Gute „Kontrolle“ von Sebastian Klein auf dem Mound ließ nur noch wenige Base Runner der Rostocker zu und so kosteten die 4 Error der Lizards in den folgenden drei Innings auch nur noch 2 Runs (2R, 1ER).
Und diese Möglichkeit nutzte die Lübecker Offensive: 10 Runs scorten die Lizards um nach Zeitablauf im 6 Inning (MVBL Regelwerk: Nach 3 Stunden Spielzeit wird das Inning nur noch zu Ende gespielt)  mit 15:14 per „Walkoff“ zu gewinnen.

Anzeige
AOK

Hits durch Fireoved, Klenz, Klein, und Böhm brachten die Lizards näher an den Ausgleich und ein „Inside-the-Park“-Homerun von Stephan Warnke gestaltete das Spiel wieder vollkommen offen! Kurz vor Zeitablauf gingen die Lizards dann mit 2 Runs Rückstand ins untere 6. Inning und erzielten die für einen Sieg erforderlichen 3 Runs: Erneut waren es Kontrollprobleme, diesmal vom Grizzly-Pitcher, der mit 4 Walks das Schicksal der Rostocker besiegelte.

Die Lizards freuen sich zwei neue Spieler in ihren Reihen zu haben: André Klenz und Adrian Schreck machten ihr erstes Baseballspiel  für die Lübecker und „schlugen“ sich äußerst gut! Die Baseballsparte des LT-Lübeck freut sich immer über Interessenten und heißt alle Neulinge herzlich Willkommen diesen „eher komplexen“ Sport zu erlernen!

Weiter geht es für die Lizards II bereits am heutigen Samstag. Um 13 Uhr muss die MVBL-Truppe beim Rückspiel in Rostock antreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -