Bad Schwartau – Vom 14. bis 17. August 2014 finden auf der Anlage des Schwartauer Tennisvereins von 1927 e.V. (Ludwig- Jahn-Straße 1) zum fünften Mal die Schwartau Open statt. Je 32 Damen und Herren spielen im Hauptfeld um insgesamt 15.000 Euro Preisgeld – 5.000 Euro mehr als 2013. Die Schwartau Open sind damit das bestdotierte Tennisturnier in Schleswig- Holstein.
„Aufgrund des positiven Feedbacks in den vergangenen Jahren konnten wir weitere Sponsoren für unser Turnier begeistern“, sagt Jan Münster, Turnierdirektor der Schwartau Open. „Das ermöglicht uns, das Preisgeld erneut aufzustocken.“
Im vergangenen Jahr konnten rund 600 Zuschauer auf der Anlage begrüßt werden. Die Turnierveranstalter sind optimistisch, diese Zahl 2014 nochmal zu toppen. Aus diesem Grund werden auch die Zuschauertribünen am Center Court erweitert. „Durch das höhere Preisgeld erwarten wir in diesem Jahr ein noch besseres Teilnehmerfeld. Das macht das Turnier natürlich auch für die Zuschauer attraktiver“, sagt Münster.
Freundschaftliche Stimmung begeistert Spieler
Bei den Schwartau Open geht es aber noch um viel mehr. Denn: Nicht nur aufgrund der hochkarätigen Spiele sind sie bei Spielern und Zuschauern so beliebt. Auch die familiäre und freundliche Atmosphäre auf der Anlage begeistert.
„Auch in diesem Jahr werden wieder Spieler hier im Verein sowie bei Mitgliedern übernachten. Wir organisieren zudem Ausflüge, beispielsweise zum nahegelegenen Ostseestrand“, berichtet Münster. „Hier soll sich jeder wohlfühlen.“ Der Eintritt an allen Turniertagen ist frei.
Ablauf der 5. Schwartau Open:
Donnerstag, 14. August: ab 10 Uhr Qualifikation
Freitag, 15. August: ab 9 Uhr Spiele des Hauptfeldes sowie Nebenrunde
Samstag, 16. August: ab 9 Uhr Viertel- und Halbfinale, Hauptfeld und Nebenrunde
Sonntag, 17. August: ab 9 Uhr Endspiele, Hauptfeld und Nebenrunde
Schwartau Open: Top-Spieler kämpfen um 15.000 Euro
- Anzeige -